Versand & Lieferung
Versandkosten
Ab einem Bestellwert von 24,95 € ist der "Standard-Versand" für Dich kostenlos. Bei einem Bestellwert von unter 24,95 € berechnen wir für den Versand lediglich 3,95 €.
Wenn Du einen "Express-Versand" auswählst, fallen zusätzliche Versandkosten in Höhe von 14,95 € an.
Versanddauer
Bestellungen, die uns werktags (Mo-Fr) bis 15:00 Uhr erreichen, werden noch am selben Tag verschickt, sofern unsererseits keine Rückfragen entstehen. Die Lieferzeit für fashionette Artikel beträgt voraussichtlich 1-2 Werktage. Bitte beachte, dass die Lieferzeit für Partner Artikel abweichen kann. Die Lieferzeit wird die vor Bestellabschluss online angezeigt.
Bestellst Du zwischen Montag-Donnerstag bis 15:00 Uhr und wählst "Express-Versand" auf der Versandseite, erfolgt die Zustellung noch am folgenden Werktag. Bestellst Du Donnerstag nach 15:00 Uhr bis Freitag 15:00 Uhr erfolgt die Zustellung am folgenden Montag. Bestellst Du Freitag nach 15:00 Uhr bis Montag 15:00 Uhr erfolgt die Zustellung am Dienstag.
Liegen Feiertage zwischen Bestellung und Lieferung kann es zu Verzögerungen des ursprünglichen Liefertermins kommen.
Lieferadresse
Gerne versenden wir Deine Ware an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift. Falls Du Dein Paket also nicht an Deinem Wohnort entgegennehmen kannst, hast Du bei der Bestellung die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse, z.B. Deine Arbeitsstelle anzugeben, an der Du das Paket persönlich in Empfang nehmen kannst.
Transportschäden
Sollte das Paket mit äußerlichen Mängeln bei Dir zugestellt werden, so dokumentiere dies auf der Empfangsbestätigung oder verweigere die Annahme.
Bitte öffne das Paket sofort nach Erhalt der Ware. Solltest Du nach dem Öffnen des Pakets Schäden am Produkt feststellen, oder kein Inhalt vorhanden sein, so gib umgehend eine Schadensmeldung bei der DHL auf. So eine Schadensmeldung kann nur innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Ware bei der DHL eingereicht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Schaden nicht mehr reklamiert werden. Wichtiger Hinweis: Bitte nutze für die Schadensanzeige nicht den Retourenschein, der dem Paket beilegt. Ansonsten ist eine korrekte Begutachtung bzw. Bearbeitung der Nachforschung nicht möglich.
Wende Dich bei Fragen auch gern an unseren Kundenservice.
Lieferstatus des Paketes
Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsnummer. Damit kannst Du den Status Deiner Bestellung jederzeit nachverfolgen.
Rückversand
Der Rückversand ist kostenlos und muss innerhalb von 30 Tagen erfolgen. In Deiner Bestell- und Versandbestätigung findest Du einen Link zur Erstellung eines kostenfreien Retourenlabels. Schicke das Produkt an uns zurück und bewahre die Quittung auf. Sobald Deine Retoure bei fashionette verbucht worden ist, informieren wir Dich per E-Mail. Bitte beachte, dass Retouren an uns aus Sicherheitsgründen nicht über Packstationen versendet werden können. Falls du deine Bestellung in mehreren separaten Paketen erhalten hast, muss der Rückversand ebenfalls getrennt erfolgen.